Leistungen und Tools

Ich mache nicht nur "irgendwas mit Internet" sondern ganz konkret:

  • 📄 Websites, CMS und Blogysteme mit Craft, Wordpress, Typo3, Silverstripe, Ghost, Kirby, Hugo und Nuxt

  • 🛒 Shopsysteme und Martplätze mit Shopware 5 und Shopware 6

  • 📜 Meine Programmierschwerpunkte liegen hauptsächlich auf PHP, NodeJs, HTML, CSS, JavaScript und TypeScript. Ich kann aber auch Ruby oder Python.

  • 🖼 Ich arbeite mit Frameworks wie Tailwind, VueJS, Nuxt, Laravel oder Symfony...

  • 🧰 Häufig nutze ich Datenbanken wie MySQL, PostgreSQL, MongoDB, Neo4j oder ArangoDB

  • 🔐 Ich biete Security-Audits für Websites und Server an und kümmere mich um Themen wie Website-Pentesting, IT-Forensik, Verschlüsselung und Datenvernichtung.

  • 😎 Manchmal helfe ich Menschen anonyme oder pseudonyme Websites zu betreiben, wenn diese unter politischer Verfolgung oder staatlicher Repression leiden.

  • 🎮 Gelegentlich baue ich 3D-Anwendungen und Spiele für Webbrowser.

  • 🪚 Als Bastler entwickle ich individuelle IoT Anwendungen mit Arduino und Raspberry Pi

  • 🔨 Zu meinen wichtigsten Tools zählen Linux, Bash, Git, Docker, Atom, VS Code und Vite

Außerdem mache ich Appentwicklung, Templates, APIs, Server, Wartung, Updates und vieles mehr.

Du suchst einen Webentwickler?
So findest du mich!